über mich

Seit in meiner Jugend Fotografie und Gestaltung Besitz über mich ergriffen haben, bin ich getrieben dort immer Neues zu entdecken.

Hier soll Platz sein für all die Ideen, Fundstücke, Experimente und Gedanken, die mich ständig begleiten und die dringend ein Zuhause brauchen.

Als eine Hälfte von pfadfinder* Informationsdesign setze ich seit 2004 zusammen mit meiner Kollegin Jana George Projekte in Informationsdesign, Kulturkommunikation und Corporate Design um.

Ich bin auf Informationsdesign und Informationsarchitektur in realen und virtuellen Räumen spezialisiert. Orientierungssysteme, Informationsräume und Ausstellungen, thematische GIS-basierte Kartografie und Informations-Architektur in digitalen Medien sind meine Schwerpunkte.

Seit 2015 wohne ich nach langem Ausflug nach Weimar wieder im Nordwesten und freue mich, meine alte Heimat ganz neu zu entdecken.

Roland Wehking | 2016